Link verschicken   Drucken
 

Wir über uns

Im März 1993 wurde der Verein als Förderverein der Artur-Becker -Gesamtschule mit integrierter Grundschule gegründet. Nachdem die Vereinsarbeit einige Jahre ruhte, weil die Gesamtschule zu einer einzügigen Grundschule „schrumpfte“, nahmen wir die Arbeit im März 2005 wieder auf.

 

Zurzeit gestalten 7 Mitglieder die aktive Vereinsarbeit – Herr Thieme, Frau Förster, Frau Klengel, Frau Thieme, Frau Schönborn, Frau Temann und Frau Zschech.

 

Unsere Hauptaufgabe sehen wir nicht im reinen Geldbeschaffen, indem wir Spender und Sponsoren suchen; vielmehr bringen wir uns durch Aktivitäten ein.

Seit 10 Jahren organisieren und gestalten wir ein Zweifelderballturnier.

Wir begrüßen alle Gäste zur Einschulung mit einem kleinen Sektempfang.

Bei Schulfesten kümmern wir uns um das leibliche Wohl durch Grillwürste im Brötchen.

Der jährlichen Sponsorenlauf ermöglichte Anschaffungen wie z.B. Kletter- und Spielgeräte für den Schulhof, den Schulplaner für alle Schüler und ganz aktuell ein T-Shirt mit dem Schullogo ebenfalls für alle Schüler.