Link verschicken   Drucken
 

Sponsorenlauf

Einmal jährlich findet an unserer Schule ein Sponsorenlauf zu Gunsten unserer Grundschule statt.

Der Erlös dient anteilig zu 75% für noch zu planende Anschaffungen für unsere Grundschule und zu einem Viertel der jeweiligen Klassenkasse. Im Schuljahr 2014/2015 wurden die Gelder beispielsweise für neue Rollbretter, für 3 Tisch-Sitz-Kombinationen und für die diesjährigen Hausaufgabenhefte genutzt. Der Erlös aus dem Schuljahr 2015/2016 wurde für die Anschaffung von 150 T-Shirts mit unserem neuen Schullogo genutzt, die den Kindern unserer Schule zu Beginn des Schuljahres 2016/2017 als Geschenk überreicht werden.

 

Es können alle teilnehmen, die gern Sport treiben und unsere Schule unterstützen wollen. Die für den Sponsorenlauf benötigten Sponsorenkarten können von den Lehrern der Schule bezogen werden.

 

Und so geht´ s:

Jeder Teilnehmer sucht sich beliebig viele Sponsoren (z.B. Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten, Bekannte, Nachbarn usw.), die ihm für jede gelaufene Sportplatzrunde (ca. 250 m!) einen zuvor festgelegten Geldbetrag spenden (z.B. 50 Cent je Sportplatzrunde). Jeder Sponsor bestätigt seine Spendenbereitschaft durch Angabe des Betrages und seiner Unterschrift auf der Sponsorenkarte. Nach dem Spendenlauf holt sich der Teilnehmer bei seinen Sponsoren die „erlaufene“ Spende ab. Durch Vorlage der ausgefüllten Sponsorenkarte wird dem Sponsor das Ergebnis mitgeteilt. Die Spende wird dann durch die Teilnehmer an die jeweiligen Klassenleiterinnen weitergegeben. Alternativ kann die Spende auch auf das Konto des Fördervereins der Grundschule Spreenhagen e.V. überwiesen werden. Auf Wunsch stellen wir gerne eine Spendenbescheinigung (ab 10 Euro) aus.