Link verschicken   Drucken
 

Tag der Mathematik

Auch in diesem Jahr nahmen unsere FLEX-Klassen am Tag der Mathematik teil. Im Mittelpunkt stand das Thema „Zeit“. Was ist Zeit überhaupt? Man kann sie nicht sehen, nicht hören und nicht anfassen. Aber Zeit ist überall um uns herum: zu Hause, in der Schule, beim Arbeiten und beim Spielen. Hat jemand die Zeit erfunden oder war sie schon immer da? Diese Fragen sind schwer zu beantworten. Unsere Schüler hatten die Möglichkeit, die Zeit in verschiedenen Bereichen zu erforschen.

Musik:                         Erlernen des Liedes und Tanzes „Wer hat an der Uhr gedreht?“

Mathematik:               Knobeleien am Ziffernblatt.

Sachunterricht:          Mein Tag – Lapbook herstellen

Kunst:                          Salvador DalÍ „Die zerrinnende Zeit“